Rückgabe des Therapiesystems

RÜCKGABE. MIT KABELN ABER OHNE ELEKTRODEN/SENSOREN

Bitte geben Sie das Therapiesystem mit den Kabeln, aber ohne die Elektroden/Sensoren an uns zurück. Die Elektroden/Sensoren verbleiben in Ihrem Besitz für den Fall, dass die Therapie zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch einmal fortgesetzt werden soll. Natürlich nehmen wir nicht mehr von Ihnen benötigtes Verbrauchsmaterial zur umweltgerechten Entsorgung zurück.

RÜCKGABE: VERSANDAUFKLEBER LIEGT BEI

Sobald Sie die Therapie (nach Rücksprache mit Ihrem Arzt/Therapeuten) beendet haben, senden Sie das Therapiesystem bitte unverzüglich mit unserem Versanddienstleister UPS an uns zurück. Ihrem Therapiesystem liegt in der Regel bereits eine an BOSANA adressierte Retourenmarke bei. Dieser Service ist für Sie kostenfrei! Bitte beachten Sie unbedingt folgende Schritte für den Versand mit UPS:

1. Bitte verpacken Sie das Therapiesystem für den Versand (z. B. indem Sie den Transportkarton sicher mit einem Klebeband verschließen) und kleben den Versandaufkleber auf den Transportkarton (liegt Ihrem Therapiesystem i. d. R. bei Erhalt bei).

2. Sie können das Paket bequem zu Hause oder an Ihrem Wunschort (z. B. Arbeitsstätte) abholen lassen. Bitte vereinbaren Sie hierfür telefonisch eine Abholung mit UPS unter der Rufnummer 0 18 06.88 26 63 (pro Anruf 20 Ct. aus dem dt. Festnetz, bzw. 60 Ct. aus dem dt. Mobilfunknetz). Bitte nennen Sie Ihre individuelle Abholungsnummer; sehen Sie hierzu den vorgefertigten Versandaufkleber, der Ihrem Therapiesystem beiliegt: UPS STANDARD TRACKING # 1 Z –––––––––––––––– (16-stelliger Code).

Bitte halten Sie zur vereinbarten Zeit Ihr Paket bereit und lassen sich bei Abholung den Ablieferungsnachweis (Return Service/Customer Receipt), der Ihrem Versandaufkleber anhängt, vom Abholer ausfüllen. Bitte bewahren Sie diesen Ablieferungsnachweis gut auf, um bei einem eventuellen Verlust des Therapiesystems auf dem Versandweg den Verbleib überprüfen zu können.

3. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket in einem UPS Paket Shop abzugeben. Schauen Sie ganz einfach auf www.ups.com nach, ob sich auch in Ihrer Nähe ein UPS Paket Shop befindet. UPS Paket Shops verfügen über lange Öffnungszeiten und sind auch an Samstagen und/oder Sonntagen geöffnet.

RÜCKGABE: VERSANDAUFKLEBER SELBST AUSDRUCKEN

Falls Ihrem Therapiesystem kein Versandaufkleber beiliegt, senden Sie das Therapiesystem bitte nicht unfrei zurück. Sie haben die Möglichkeit, sich hier im Internet eine eigene Retourenmarke zu erstellen. Klicken Sie bitte oben rechts auf den Button “Online Retoure? Hier entlang..”. Erstellen Sie mit nur zwei Klicks Ihre eigene DHL-Retourenmarke gemäß den Anweisungen. Voraussetzung: Sie benötigen einen Drucker, um die Retourenmarke selbst ausdrucken zu können. Bei Eingabe Ihrer Daten im Online-Retourenportal: Das Feld „Kundennummer“ muss nicht ausgefüllt werden. Lassen Sie es bitte leer. Nachdem Sie die DHL-Retourenmarke ausgedruckt und auf Ihrem Rücksendepaket angebracht haben, können sie dieses in jeder Postfiliale kostenfrei abgeben. Bitte bewahren Sie den Ablieferungsnachweis gut auf, um bei einem eventuellen Verlust des Therapiesystems auf dem Versandweg den Verbleib überprüfen zu können.

RÜCKGABE: VERSANDAUFKLEBER TELEFONISCH BESTELLEN

Sollte Ihrem Therapiesystem kein Versandaufkleber beiliegen und es Ihnen auch nicht möglich sein, Ihre eigene Retourenmarke im Internet zu erzeugen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns, der Firma BOSANA Medizintechnik GmbH, in Verbindung. Wir senden Ihnen dann umgehend einen Versandaufkleber zu, der eine für Sie kostenfreie Rücksendung ermöglicht.

RÜCKGABE PRAXIS

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, uns das Therapiesystem zurück zu senden, können Sie es auch im Ausnahmefall in der Praxis/Klinik Ihres behandelndes Arztes wieder abgeben. In diesem Ausnahmefall ist es wichtig, dass Sie sich die Abgabe des Therapiesystems schriftlich bestätigen lassen und uns kurz telefonisch über die Abgabe informieren.