Rückgabe des Therapiesystems

KOSTENLOSE RÜCKGABE DES THERAPIESYSTEMS

Sobald Sie die Therapie (nach Rücksprache mit Ihrem Arzt/Therapeuten) beendet haben, senden Sie das Therapiesystem bitte unverzüglich mit unserem Versanddienstleister UPS an uns zurück. Ihrem Therapiesystem liegt in der Regel bereits eine an BOSANA adressierte Retourenmarke bei.
Dieser Service ist für Sie kostenfrei! Bitte schicken Sie das Therapiesystem mit den Kabeln, aber ohne die Elektroden/Sensoren an uns zurück. Die Elektroden/Sensoren verbleiben in Ihrem Besitz für den Fall, dass die Therapie zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch einmal fortgesetzt werden soll.

Die Batterien senden Sie bitte in jedem Fall mit dem Therapiesystem an uns zurück. Beachten Sie hierzu bitte die nachstehende Pflichtangabe gem. Batteriegesetz (BattG):

Sie sind zur Rückgabe von Altbatterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Gebrauchte Batterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, können Sie unentgeltlich an unseren Verkaufsstellen zurückgeben.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei.
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium.
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.

BITTE BEACHTEN SIE UNBEDINGT FOLGENDE SCHRITTE FÜR DEN VERSAND MIT UPS:

1. Bitte verpacken Sie das Therapiesystem für den Versand (z. B. indem Sie den Transportkarton sicher mit einem Klebeband verschließen) und kleben den Versandaufkleber auf den Transportkarton (liegt Ihrem Therapiesystem i. d. R. bei Erhalt bei).

2. Sie können das Paket bequem zu Hause oder an Ihrem Wunschort (z. B. Arbeitsstätte) abholen lassen.
Bitte vereinbaren Sie hierfür telefonisch eine Abholung mit UPS unter der Rufnummer 0 18 06.882 663 (20 Ct. / Anruf aus dem dt. Festnetz, bzw. max. 60 Ct. / Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).
Bitte nennen Sie Ihre individuelle Abholungsnummer; sehen Sie hierzu den vorgefertigten Versandaufkleber, der Ihrem Therapiesystem beiliegt:
UPS STANDARD TRACKING # 1 Z –––––––––––––––– (16-stelliger Code).

3. Bitte halten Sie zur vereinbarten Zeit Ihr Paket bereit und lassen sich bei Abholung den Ablieferungsnachweis (Return Service/Customer Receipt), der Ihrem Versandaufkleber anhängt, vom Abholer ausfüllen. Bitte bewahren Sie diesen Ablieferungsnachweis gut auf, um bei einem eventuellen Verlust des Therapiesystems auf dem Versandweg den Verbleib überprüfen zu können.

4. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket in einem UPS Paket Shop abzugeben. Schauen Sie ganz einfach auf www.ups.com nach, ob sich auch in Ihrer Nähe ein UPS Paket Shop befi ndet. UPS Paket Shops verfügen über lange Öffnungszeiten und sind häufi g auch an Samstagen und/oder Sonntagen geöffnet.

5. Falls Ihrem Therapiesystem kein Versandaufkleber beiliegt, senden Sie das Therapiesystem bitte nicht unfrei zurück. Sie haben die Möglichkeit, sich eine eigene Retourenmarke zu erstellen. Hierzu gehen Sie bitte einfach ins Internet auf www.bosana.de und folgen Sie dort dem Reiter „Online Retoure“.
Erstellen Sie hier ganz einfach Ihre eigene DHL-Retourenmarke gemäß den Anweisungen. Nachdem Sie die DHL-Retourenmarke ausgedruckt und auf Ihrem Rücksendepaket angebracht haben, können sie dieses in jeder Postfi liale kostenfrei abgeben oder in einer DHL-Packstation in Ihrer Nähe interlegen.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre eigene Retourenmarke zu erzeugen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns, der Firma BOSANA Medizintechnik GmbH, in Verbindung. Wir senden Ihnen dann umgehend einen Versandaufkleber zu, der eine für Sie kostenfreie Rücksendung ermöglicht.