Akutbehandlung und Prävention der Migräne

Neurostimulation mit CEFALY

2 Milliarden behandelte Migräneattacken seit 2008.

Schmerzlinderung bei 79 % der Anwender bei einer akuten Migräneattacke1. 500.000 Geräte weltweit verkauft4.

  • REDUZIERT MEDIKAMENTÖSE THERAPIEN UND DEREN NEBENWIRKUNGEN
  • DURCH KONTROLLIERTE STUDIEN BELEGTE WIRKSAMKEIT
  • NAHEZU NEBENWIRKUNGSFREIE UND SCHMERZLOSE THERAPIE
  • EINFACH IN DER HANDHABUNG UND PROBLEMLOS IN DEN ALLTAG ZU INTEGRIEREN

CEFALY ist ein Neuromodulationssystem, welches mit einer selbstklebenden Elektrode an der Stirn appliziert wird. CEFALY stimuliert beidseitig den obersten Ast des N. trigeminus und reduziert hierdurch die Intensität und Häufigkeit von Migräneattacken, d.h. CEFALY ist sowohl in der akuten Migränebehandlung als auch in der Prävention wirksam.

KLINISCHE ERGEBNISSE

S1-Leitlinie

Laut S1-Leitlinie „Therapie der Migräneattacke und Prophylaxe Migräne – Leitlinien für Diagnostik und Therapie in der Neurologie“ der DGN in Zusammenarbeit mit der DMKG „ist die externe transkutane Stimulation des N. trigeminus im supraorbitalen Bereich (CEFALY®) zur Behandlung von akuten Migräneattacken und Migräneprophylaxe wirksam.“ (Stand Dez. 2022)

CEFALY® Enhanced verfügt über 2 Programme:

Programm 1 zur Akutbehandlung der Migräne – Behandlungszeit 1 – 2 h im Akutfall, bei Bedarf auch länger
Programm 2 zur Migräneprävention – Behandlungszeit 20 min täglich

TEAM-Study (e-TNS for the Acute treatment of Migraine), 20211

Ergebnisse nach 2-stündiger Anwendung von CEFALY® (zuhause):

PREMICE-Study (Migraine prevention with a supraorbital transcutaneous stimulator), 20133

Ergebnisse nach 3-monatiger, täglicher (20 min) Anwendung von CEFALY® (zuhause und in der Klinik):

ACME-Study (Acute migraine therapy with external trigeminal neurostimulation), 20192

Ergebnisse nach einstündiger Anwendung von CEFALY® (in der Klinik):

Bei allen Studien waren die berichteten Nebenwirkungen geringen Ausmaßes und vollkommen reversibel.

(1) Kuruvilla, D.E., Mann, J.I., Tepper, S.J. et al. – Phase 3 randomized, double-blind, sham-controlled Trial of e-TNS for the Acute treatment of Migraine (TEAM). Sci Rep 12, 5110 (2022) · (2) Chou D. E. et al.- Acute migraine therapy with external trigeminal neurostimulation (ACME): A randomized controlled trial. Cephalalgia. 2019; 39(1): 3-14 · (3) Jean Schoenen, Bart Vandersmissen, Sandrine Jeangette, Luc Herroelen, Michel Vandenheede, Pascale Gerard, Delphine Magis – PREMICE STUDY Migraine prevention with a supraorbital transcutaneous stimulator. A randomized controlled trial.. Neurology Feb 2013, 80 (8) 697-704; DOI: 10.1212/WNL.0b013e3182825055. Diese und weitere Studien finden Sie unter www.bosana.de/studien-cefaly/